Für die Gesundheit Ihrer Zähne

Prophylaxe: effektiv vorbeugen

Eine umfangreiche Kontrolle die für die Gesundheit ihrer Zähne garantiert.

Nach aktuellem Stand der Wissenschaft beeinflusst eine gute Mundgesundheit den allgemeinen Gesundheitszustand positiv. Prophylaxe in unserer Praxis zählt deshalb zu den vorbeugenden Maßnahmen, die wir unseren Patienten unbedingt empfehlen. Wesentlicher Bestandteil unseres Konzepts ist die regelmäßige Kontrolle der Mundgesundheit der Patienten, an die sich im Bedarfsfall eine Behandlung anschließt. Beratung der individuellen Zahnpflege für Zuhause gehören natürlich ebenfalls zu einer guten Prophylaxe.

Professionelle Zahnreinigung: Wohltat für die Zähne

Mit einer professionellen Zahnreinigung lassen sich schädliche bakterielle Beläge, auch Plaque genannt, sowie Zahnstein und Verfärbungen an schwer zugänglichen Stellen entfernen. Die Behandlung dient zum einen der Vorbeugung von Karies, zum anderen der Minimierung des Risikos, eine Parodontitis zu entwickeln und kann Zahnfleischentzündungen mit Zahnfleischbluten reduzieren. Nach erfolgter Zahnreinigung werden die Zahnflächen poliert und zur Stärkung der Zähne ein fluoridhaltiges Gel aufgetragen. Eine vorteilhafte Begleiterscheinung der professionellen Zahnreinigung ist das spürbar angenehme Mundgefühl und strahlendere Zähne.